Studentenwerk Nürnberg hat bestes Mensaessen

5. Februar 2009 · Eingetragen unter Studium Allgemein 

Die Mensa des Studentenwerks Erlangen-Nürnberg hat das deutschlandweit beste Essen zu bieten. Im Rahmen einer Umfrage des Hochschulmagazins “Unicum” kam es zu diesem erfreulichen Ergebnis. Es nahmen rund 32.000 Studenten an der Umfrage teil. Sie mussten ihre Mensa nach Kriterien wie Geschmack, Freundlichkeit und Atmosphäre bewerten. Das Studentenwerk Osnabrück wurde mit dem Titel “Bio-Mensa des Jahres” ausgezeichnet und zeigt die hohe Qualität der dort angebotenen Speisen.

Die freundlichste Mensa bietet das Studentenwerk Rostock. Eine Mensa oder Cafeteria eines Studentenwerks besuchen 83 Prozent aller Studierenden Deutschlands mindestens einmal pro Woche. Dabei ist der Anteil männlicher Studenten höher als bei den weiblichen Studenten. Die Zentralmensa in Siegen ist die drittbeste Mensa Deutschlands, da den Studenten nach dem Ergebnis der Umfrage dort die beste Essensauswahl geboten wird. Beim Geschmack landete die Siegener Zentralmensa allerdings nur auf den dritten Platz. Bei der Freundlichkeit, Service, Atmosphäre und Bioangebot schaffte sie es unter die ersten neun Plätze.

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: