Hochschule Augsburg bei Studenten beliebt

18. Juni 2009 · Eingetragen unter Studium Allgemein 

Die Hochschule Augsburg hat für das Wintersemester 2009/2010 einen Anstieg der Bewerbungen gegenüber dem vergangenen Jahr von 4.555 auf 6.284 Studenten verzeichnet. Im Jahresvergleich bedeutet dies eine Steigerung der Bewerberzahl von 30 Prozent. Nach Angaben des Hochschulpräsidenten Hans-Eberhard Schurk gibt es in fast allen Studiengängen einen Zuwachs. Die Studienangebote der Fachbereiche Elektrotechnik und Betriebswirtschaft erfreuen sich bei den Studierenden einer besonders große Beliebtheit.

Der Studiengang Betriebswirtschaft zählt 456 Bewerber und hat den bezogen auf die Bewerberzahl größten Zuwachs gegenüber dem Wintersemester 2008/2009. Das Studium der Elektrotechnik ist hoch im Kurs denn dort wurde ein Anstieg von zirka 100 Prozent bei den Bewerbern festgestellt. Zur Zeit zählt die Hochschule Augsburg über 4.200 Studenten und ist die größte Hochschul-Bildungseinrichtung für angewandte Wissenschaften in Bayerisch-Schwaben. Die Webseite der Hochschule kann online unter www.hs-augsburg.de erreicht und abgerufen werden.

Quelle: Pressemitteilung Hochschule Augsburg

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: