Uni Jena: Infotag zum Mathematikstudium

13. Januar 2009 · Eingetragen unter Studienwahl 

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena lädt am 24.01.2009 zu einem Informationstag ein um das Mathematikstudium kennen zu lernen. Im Rahmen des “Mathematik-Info-Tages” können sich Schüler/innen umfassend über das Studium informieren. Dabei können sich herausfinden ob das Mathematik-Studium die richtige Wahl für sie wäre und welche Voraussetzungen zur Teilnahme erforderlich sind. Zu den Studiengängen  Mathematik, Wirtschaftsmathematik und Lehramt Mathematik für Gymnasium und für die Regelschule gibt es Informationen sowie eine individuelle Beratung.

“Die meisten unserer Absolventen haben bei Abschluss ihres Mathematik-Studiums einen Job in Aussicht oder den Arbeitsvertrag schon in der Tasche”, sagte Prof. Dr. Wilhelm Rossak, der Dekan der Fakultät für Mathematik und Informatik der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist. Der Informationstag startet am 24.01.2009 um 10 Uhr in der Carl-Zeiß-Str. 3 und bietet Kurzvorträge sowie eine Podiumsdiskussion über Mathematiker. Die Webseite der Universität Jena bietet unter http://www.minet.uni-jena.de/studjena/schueler/tdm09.html weitergehende Informationen zu dem Mathematikstudium an.

Quelle: Pressemitteilung Friedrich-Schiller-Universität Jena

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: