Fernuni Hagen: Semesterbeginn frei wählbar

26. März 2009 · Eingetragen unter Studienwahl 

Die Fernuniversität Hagen bietet Studierenden nun die Möglichkeit den Semesterbeginn ihres gewählten Studiums frei zu wählen. Die neuen Regelung eröffnet den Studenten der größten Hochschule Deutschlands weitere Freiheiten. Der freie Starttermin des Studiums ist ab sofort wählbar. Die Hochschule wird vom Bundesland Nordrhein-Westfalen mit Landesmitteln finanziell unterstützt und über 50 Prozent der Studenten kommen aus Städten außerhalb von NRW.

Seinen Studenten bietet die Fernuniversität gegenüber anderen Bildungseinrichtungen die Möglichkeit auch ohne Abitur oder einer Fachhochschulreife ein Studium zu beginnen. Schon über 1.000 Studenten haben die Möglichkeit genutzt ein Probestudium an der Fernuni Hagen zu absolvieren. Ein Zulassungstest ist nicht erforderlich und eröffnet somit Chancen für praktisch Jedermann/frau ein Studienfach fast ohne Beschränkungen aufzunehmen. Beginnend mit dem Sommersemester 2009 dürfen Bachelor-Studenten zu jedem Zeitpunkt ihr Studienfach beginnen. Bei den Studierenden dürfte die Hochschule aufgrund ihrer Einstellung sehr beliebt sein.

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: