Studiengang “Internationales Infrastrukturmanagement”

15. Juli 2009 · Eingetragen unter Neue Studiengänge 

Der neue Zertifikatsstudiengang “Internationales Infrastrukturmanagement” wird erstmals und zwar bundesweit angeboten. Es handelt sich um ein Studium welches gemeinsam von der  WFZruhr, der BAAS GmbH und der Fachhochschule Münster entwickelt wurde. Der Studiengang ist modular auf eLearning-Basis aufgebaut worden und hat als Zielgruppe alle Personen, die aktuell oder künftig als Führungskraft in der Kreislaufwirtschaft tätig sind und ihre Fachkenntnisse erweitern oder ihre Betriebswirtschaftslehre um das Thema Kreislaufwirtschaft wissenschaftlich absichern wollen.

Die Module decken die Bereiche Technik, Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensführung ab. Mit dem Sommersemester 2010 werden außerdem die Module zum Strategischen Marketing, Human Ressource Management und Planungs- und Projektmanagement folgen. Der Studiumbeginn ist der 01.10.2009 und eine Anmeldung ist noch bis zum 15.09.2009 möglich. Es kann sich ab sofort angemeldet werden. Die Kreislaufwirtschaft gewinnt in der heutigen Zeit genauso wie der Umweltschutz immer mehr an Bedeutung weshalb Fachkräfte verstärkt gefragt sind.

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: