TFH Berlin: Master-Onlinestudium Medieninformatik

17. Februar 2009 · Eingetragen unter Master 

Die Technische Fachhochschule Berlin (TFH) ist auf den Namen Beuth Hochschule für Technik Berlin umbenannt worden und bietet das Master-Onlinestudium Medieninformatik an. Noch bis zum 15.03.2009 werden Bewerbungen angenommen. Das Master-Onlinestudium Medieninformatik startet zum Sommersemester 2009 und besteht aus den Schwerpunkten Informatik, Mediengestaltung und Medientechnik. Die Schwerpunkte werden durch die Theorie noch vertieft.

Die Grundlage solider naturwissenschaftlicher und fachbezogener Kompetenz dienen dazu komplexe Probleme der Informatik zu lösen. Die Entwicklung der Teamfähigkeit bildet einen weiteren wichtigen Punkt beim Masterstudium und qualifiziert die Absolventen/innen für Führungsaufgaben. Am Studium teilnehmen können alle Absolventen/innen eines Bachelor- oder Diplom-Studienganges Medieninformatik. Es sind auch Abschlüsse vergleichbarer Studiengänge möglich. Auf ihrer Webseite www.tfh-berlin.de/430 bietet die ab April genannte Beuth Hochschule für Technik Berlin weitergehende Informationen zum angebotenen Online-Masterstudium Medieninformatik an.

Quelle: Pressemitteilung Technische Fachhochschule Berlin

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: