Neuer Studiengang Master of Systems-Engineering

3. Juni 2009 · Eingetragen unter Master 

Die Hochschule Konstanz bietet zum Wintersemester 2009/2010 den neuen Masterstudiengang “Master of Systems-Engineering” an und ist ein berufsbegleitendes Studium. Der Studiengang dauert drei Semester und hat Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen oder Bersufsakademien als Zielgruppe, die einen Bachelor-, bzw. Diplomabschluss der Elektrotechnik, Informationstechnik und ähnlichen Studienrichtungen haben. Der neue berufsbegleitende Studiengang wurde von der Hochschule Konstanz und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg entwickelt.

Die Absolventen haben nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums die Möglichkeit eine führende Stellung in einer Firma zu erreichen. Es wird mit dem akademischen Grad “Master of Engineering (M.Eng.)” abgeschlossen. Das Masterstudium ist modular aufgebaut wurden und besteht aus einwöchigen Präsenzphasen. Das Studium kann neben dem Beruf ausgeübt werden und es sind 15 Studienplätze verfügbar. Wer den Studiengang beginnen möchte kann seine Bewerbung noch bis zum 15.07.2009 zur Hochschule Konstanz schicken.

Quelle: Pressemitteilung Hochschule Konstanz

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: