Neuer deutsch-finnischer Masterstudiengang

11. Mai 2009 · Eingetragen unter Master 

Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt bietet zusammen mit der finnischen Abo Akademi University aus Turku ab dem Wintersemester 2009 einen neuen zwei Jahre dauernden Masterstudiengang an. Der Studiengang “InterculturAd - Werbung interkulturell” ist interdisziplinär und international ausgerichtet. Als Zielgruppe ist Jedermann/frau angesprochen die sich für die Berufsbereiche Werbung, Marketing, Kommunikation und Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit) interessieren.

Im Mittelpunkt des Masterstudiums steht die interkulturelle Kommunikation.Das erste Studienjahr wird in Eichstätt abgelegt während das zweite Jahr in Turku durchgeführt wird. Der Unterricht erfolgt in englischer und deutscher Sprache. Die Studenten absolvieren im ersten Studienjahr einen Schwedisch-Kurs um optimal auf Finnland vorbereitet zu sein. Der Masterstudiengang “InterculturAd - Werbung interkulturell” wird mit einem deutsch-finnischen Doppelabschluss abgeschlossen. Es werden die Kompetenzen verschiedener Fachbereiche sowohl zur Konzeption als auch Beurteilung von Werbestrategien, Werbeinhalten und Werbewirkungen innerhalb des Studiums gebündelt. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss erhalten sie den Titel “Master of Arts” und können als Experten im internationalen Marketing arbeiten.

Quelle: Pressemitteilung Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: