Schweiz: Life Science studieren

16. Oktober 2008 · Eingetragen unter Bachelor 

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat ab sofort zwei neue Bachelorstudiengänge mit Praxisbezug im Angebot. Die beiden Studiengänge decken die Fachgebiete Life Sciences Technologies und Molecular Life Sciences ab wobei der Unterricht jeweils in Deutsch/Englisch oder Englisch stattfindet. Wer einen Bachelor-Abschluss vorweisen kann, der hat die Möglichkeit ab Herbst 2009 den Masterstudiengang Life Sciences im Bereich Health Technologies mit den Spezialfeldern Molecular Technologies und Therapeutic Technologies zu beginnen.

Weil die Studiengänge modular aufgebaut worden sind und auf die spätere Berufstätigkeit abgestimmt wurden, bietet dies Absolventen gute Zukunftsaussichten zum Beispiel in der Pharmawirtschaft oder Chemie. Drei Jahre lang dauern die Bachelorstudiengänge und der Masterstudiengang kann innerhalb von 18 Monaten abgeschlossen werden. Die Webseite http://www.fhnw.ch/lifesciences bietet weitere Informationen zu den angebotenen Studiengängen.

Quelle: Pressemitteilung Edu-Con Strategic Education Consulting GmbH

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: