RFH: Infoabend zum Bachelor of Law Studium

4. Februar 2009 · Eingetragen unter Bachelor 

Die Rheinische Fachhochschule (RFH) bietet am 16.02.2009 um 18 Uhr einen Infoabend zum Studiengang Bachelor of Law - Wirtschaftsrecht an. Die Veranstaltung findet in der RFH, Weyerstraße 41, 50676 Köln im Raum W-208 statt. Die Studiengangsleiter präsentieren den Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht der mit dem Abschluss LL.B endet. Die Studenten können das Studium in Vollzeit aber auch als Samstag-, und Abendstudium absolvieren. Es ist eine alternative zu einem klassischen Jurastudium und qualifiziert die Studienteilnehmer sowohl im Recht als auch Wirtschaftswissenschaften. Die rechtswissenschaftlichen und wirtschaftlichen Inhalte wurden eng miteinander verbunden wodurch eine praxisbezogene, akademische Qualifikation erlangt wird.

Die Berufsaussichten für die Studenten sind hervorragend und ein Masterstudium zum LL.M sind nach Studienabschluss möglich. Die Rechtsabteilungen, im Personalwesen oder juristisch-ökonomischen Abteilungen von Unternehmen, Banken, Versicherungen oder Steuer-, und Wirtschaftsberatungen bieten Managementpositionen an. Es ist eine Spezialisierung in den Bereichen Personalwirtschaft, Arbeitsrecht, Medienwirtschaft, Medienrecht, Steuerwesen, Finanzdienstleistungen und Mergers & Acquisitions (M&A) möglich. Wer sich für den Bachelorstudiengang Bachelor of Law interessiert, der kann seine Bewerbung noch für das Sommersemester 2009 einreichen.

Quelle: Pressemitteilung Rheinische Fachhochschule (RFH)

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: