KH Berlin-Weißensee bietet Bachelor-Studiengänge

1. Oktober 2008 · Eingetragen unter Bachelor 

Die Kunsthochschule Berlin-Weißensee bietet ab dem Wintersemester 2008/2009 nun Bachelor-Studiengänge der Fachrichtungen Mode-, Textil/Flächen- und Produkt-Design und Visuelle Kommunikation. Der Studiengang Freie Kunst wurde in Modulen untergliedert und die Designausbildung wurde im Rahmen des Bologna-Prozesses neu aufgebaut. Die ersten Bachelor-Studenten können ihr Studium im Wintersemester 2008/2009 beginnen und haben dabei die Wahl zwischen den Studiengängen Mode-, Textil/Flächen- und Produkt-Design sowie Visuelle Kommunikation.

Der Studiengang Freie Kunst wurde in die beiden Module Bildhauerei und Malerei aufgeteilt. Fünf Jahre dauert das Studium der Freien Kunst. Die Immatrikulation findet am 13.10.2008 um 10 Uhr in der Aula der Kunsthochschule Berlin-Weißensee statt. Es wird mit rund 120 Studienanfängern gerechnet, die sich für die Bachelor-Studiengänge entschieden haben. Auf der Webseite www.kh-berlin.de der KH Berlin-Weißensee stehen weitere Informationen zu den Design-Studiengängen zur Verfügung. Nach dem abgeschlossenen Studium stehen den Kunststudenten viele Möglichkeiten offen  und können eine Laufbahn als Künstler, Galerist, Kunstexperte oder Bildhauer einschlagen.

Quelle: Pressemitteilung Kunsthochschule Berlin-Weißensee

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: