FH Erfurt: Neuer Studiengang Verkehrsinformatik

10. Februar 2009 · Eingetragen unter Bachelor 

Die Fachhochschule Erfurt bietet zum Wintersemester 2009/2010 den neuen Bachelor-Studiengang Verkehrsinformatik an. Zur Zeit läuft noch die Akkreditierung des Studiengangs. Das Studium wurde interdisziplinär aufgebaut und deckt die Fachrichtungen Verkehrs- und Transportwesen sowie Angewandte Informatik ab. Der Bachelor-Studiengang ist ein kombinierter Informatikstudiengang der mit Inhalten des Verkehrs-, und Transportwesens verbunden wurde. Die Studienteilnehmer qualifizieren sich durch das Bachelorstudium zu einem Informatiker, der IT-Lösungen für alle Bereiche des Transport-, und Verkehrswesens entwickeln kann.

Im Rahmen des FH-Informations-Tages, der am 28.03.2009 von 10 bis 16 Uhr stattfindet, erfahren Interessierte alles wissenwerte zum Studiengang Verkehrsinformatik. Am Stand der Angwandten Information beantwortet der Verkehrsinformatiker Prof. Dr. Gunar Schorcht und seine Kollegen alle offenen Fragen rund um das Studium. Auf seiner Webseite http://www.ai.fh-erfurt.de/start/studium/verkehrsinformatik-bachelor.html hat die Fachhochschule Erfurt weitere Informationen zum Bachelor-Studiengang Verkehrsinformatik zur Verfügung gestellt.

Quelle: Pressemitteilung Fachhochschule Erfurt

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: