Bachelorstudium Mediendesign

25. September 2008 · Eingetragen unter Bachelor 

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) bietet ab dem Sommersemester 2009 das Bachelorstudium Mediendesign in Teilzeit an. Das Studium richtet sich vorwiegend an Kreative, die ihrer Karriere den notwendigen Schub geben wollen und derzeit zum Beispiel noch freiberuflicher Grafikdesigner aber in Zukunft gerne Agenturchef sein möchten. Die Medienbranche ist hart umkämpft und wer dort keine fundierten Fachkenntnisse nicht nur in der Designtheorie sondern auch der Multimedia- oder Managementtechnik hat, der wird es schwer haben in der Karriereleiter aufzusteigen.

Seit dem Jahre 2005 bietet die Rheinische Fachhochschule Köln den staatlichen anerkannten sowie akkreditierten Bachelor-Studiengang an und ab dem Sommesemester 2009 ist hier ein Teilzeitstudium möglich. Beim CC-Studium Mediendesign (Concurrent Studies) wird acht Semester lang studiert und umfasst 180 Credit Points. Der Studiengang findet nur an Samstagen und Abenden statt wodurch den Studierenden ausreichend Zeit für ihren Job, der Ausbildung oder privaten Angelegenheiten bleibt. Der Fokus des Studiums liegt auf elektronischen Mediensystemen und einer ebenso gestalterischen wie wissenschaftlichen Ausbildung. Am 24.10.2008 findet ein Informationsabend zum Bachelorstudium Mediendesign an der Rheinischen Fachhochschule Köln um 18 Uhr im RFH-Medienzentrum statt.

Folgende Studium Nachrichten könnten für Sie von Interesse sein: